A- bis C-Wurf

Unsere ersten Würfe liegen bereits so lange zurück, dass viele Bilder verschollen oder in einer Qualität sind, die unseren heutigen Ansprüchen nicht mehr genügen. Trotzdem wollen wir natürlich diese Würfe nicht unterschlagen und machen daher eine Kurzfassung dieser Würfe.

Unser A-Wurf, geb. am 24.12.2004

Der A-Wurf war natürlich etwas ganz Besonders für uns. Zum einen war er der erste Wurf, den wir aufgezogen haben, zum anderen kamen die Welpen eine Woche zu früh in der Nacht zum 24. Dezember zur Welt. Obwohl unsere Sötje zu früh dran war, hat sie drei gesunden Welpen das Leben geschenkt, die sich inzwischen zu stattlichen Shelties entwickelt haben, die ihren Besitzern viel Freude machen.

Vater dieses Wurfes war Impy (Ch. GrandGables Dressed to Impress).

 

Unser B-Wurf, geb. am 07.05.2006

Für unseren B-Wurf ließen wir Dori von dem irischen Tricolour-Rüden "Semitar Balloo" decken. Aus dieser Verbindung wurden an einem Sonntag in den frühen Morgenstunden zwei blue-merle Kinder geboren. Die Geburtsgewichte lagen bei 140 Gramm und 160 Gramm.

 

Unser C-Wurf, geb. 13.09.2007

Die Eltern unseres C-Wurfes sind unsere Dori und der schwarz-weiße Kanadier GrandGables Dressed to Impress (Impy), der schon mit unserer Sötje (A-Wurf) für schönen Nachwuchs gesorgt hatte.

Die beiden schwarz-weißen Hündinnen und der bi-blue Rüde haben uns sehr viel Freude während der Aufzucht bereitet, die kleine Camilla gefiel uns so gut, dass sie jetzt erst einmal bei uns bleiben durfte. Leider stellte sich im Alter von ca. 2 Jahren heraus, dass sie eine sehr seltene und bei Hunden eigentlich unbekannte Zahnerkrankung hatte und alle Zähne verlor. Wir haben sie daraufhin an eine gute Freundin abgegeben, die kurz zuvor ihre Sheltiehündin verloren hat. Camilla darf dort ein Leben als verwöhnter Einzelhund mit Sportprogramm führen.