Unsere Ausflüge mit den Shelties

Unsere Shelties sind wie alle Shelties begeisterte Wanderer. Wir gehen, wann immer es der Dienstplan von Thomas und das Wetter es zuässt an den Wochenenden gern mit unserem Wohnmobil "ODDO" unterwegs und gehen dann mindestens 12 - 15 km auf Wandertour. Hier lassen wir Euch gern an diesen Ausflügen teilhaben.

Sommertouren 2021 - Pfälzer Wald und Lüneburger Heide

Trotz Corona konnten wir in unserem Urlaub im Mai/Juni endlich ein paar Tage mit unserem "ODDO" und den Shelties auf Tour gehen. Unser Ziel war die Südpfalz, wo wir auf dem Weingut einer uns langjährig bekannten Winzerfamilie stehen durften. Von dort erkundeten wir den Pfälzer Wald sowie die umliegenden Weinfelder. Das Wetter war traumhaft schön, obwohl es vor Abfahrt in der Nacht so kalt in Sprenge wurde, dass der Frostwächter des Wohnmobils ansprang. In den folgenden Tagen wurde es aber immer wärmer und der Sommer war da.