V-Wurf, geb. 15.03.2022

Sötje meinte es gut mit uns und hat diesmal ihre Welpen am Tag bekommen. Einen Dienstag Nachmittag verbrachten wir  an der Wurfkiste und durften uns über 3 Rüden freuen. Mitte Mai sind dann alle drei Jungs zu ihren neuen Besitzern gezogen und bringen nun dort den Haushalt durcheinander.

Woche 9

In der letzten Woche bei uns konnten die Welpen noch einmal ordentlich im jetzt neu angelegten Garten toben. Ich glaube, der war ihnen jetzt zu ordentlich. Lieblingsplatz waren nämlich ab sofort die Blumenbeete, die es ja vorher in dieser Form noch nicht gegeben hat. Mit etwas Überredung von uns und der Mama konnte man sie aber mit Zergeltauen gut daraus hervorlocken.

Woche 8

Auch in dieser Woche waren unsere Welpen in Haus und Garten unterwegs. Der Garten wird derzeit umgestaltet, so dass sie erst nach Feierabend der Gala-Bauer rein durften. Dafür gab es dann jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Vor allem der Bagger hat es ihnen angetan - eben typisch Jungs.

Woche 7

In der 7. Woche bekamen wir auch Besuch von Patricia und Frank Brenner, die ganz viele tolle Fotos von unseren Welpen gemacht haben, die wir hier zeigen dürfen.

Unsere 3 Prinzen machen inzwischen Haus und Garten unsicher. Einen ersten Ausflug haben sie auch schon unternommen. Wir waren bei Sötjes Schwester Chayenne und ihrer Besitzerin Birgit auf dem Ponyhof zu Besuch. Hier gab es viel zu entdecken, vor allem die Hühner waren interessant. Die kurze Autofahrt haben die Drei gut weggesteckt und nach ausgiebigen Spielen und Toben haben sie die Rückfahrt komplett verschlafen.

Woche 6

Auch in der 6. Woche sind die Welpen ordentlich gewachsen und recht aktiv. Es macht immer wieder Spaß sie beim Spielen zu beobachten. Das sind Momente, in denen man den ganzen Mist, der derzeit in der Welt passiert, ausblenden kann. Leider ist die Zeit mit den Welpen schon bald vorbei und wir müssen sie ihren neuen Besitzern anvertrauen. Aber auch dort werden sie sicherlich gut umsorgt und haben viel Spaß.

Woche 5

Die Prinzen werden immer aktiver und erkunden ihre Umgebung. Neben ihrer Mama Sötje kümmert sich auch Oma Shari und neuerdings auch unsere Jorja um die Welpen. Ronja schaut auch ab und zu mal nach dem Rechten. So hat Sötje wieder mehr Freizeit.

Woche 3 + 4

10.04.2022: Heute haben wir einige Einzelfotos der drei Jungs gemacht. Sie haben gut mitgespielt und gaben ihr Bestes.

Inzwischen sind die Welpen ins Wohnzimmer in die Arena umgezogen und haben Kontakt mit unserem Rudel. Die ersten Breimahlzeiten haben sie auch schon unter den wachsamen Augen ihrer Mutter verputzt. Sötje passt natürlich auf, dass für sie auch noch etwas übrig bleibt und spendiert dann großzügig den Nachtisch. Auch die Oma Shari kümmert sich um den Nachwuchs. Sie ist fast öfter in der Arena anzutreffen als Sötje, die die Unterstützung sehr schätzt.

Woche 1 + 2

Update 29.03.2022 - Die Welpen sind inzwischen 2 Wochen alt. Vivaldi und Vangelis haben heute die Augen aufgemacht, ihr schwarzer Bruder wird sicherlich jetzt nachziehen. In der Galerie sind neue Fotos veröffentlicht.

Dt. Ch. (VDH & Club), German Winner 2019, Annual Trophy Winner 2019, Dt. Jgd. Champion, BOB u. BOS-Winner

Taiyo Trollmann vom Ohmtalteufel

 

Gold 'n' Silver Princess Sötje

 *15.05.2017, sable, fr.v.erbl. Augenkrankheiten, HD A2, MDR1 +/-, CEA/PRA gen. frei, Größe: 36 cm, Körklasse I   *01.03.2017, sable, fr. v. erbl. Augenkrankheiten, HD A2, MDR1 +/+, CEA gen. Träger, Größe: 36 cm, Körklasse I